Startseite » Das SAQ©-Lauftraining » Expression Of Potential

Das Erlente anwenden

Es gilt nun das Erlernte umzusetzen und unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. Kleine Spiele in kleinen Gruppen sind dafür ideal. Es gibt viel Bewegung und die Intensität ist hoch. Nun haben wir Schnelligkeit, Beweglichkeit, Richtungswechsel und Auge-Hand oder Auge-Fuss Koordination zusammen in nicht vorgegebenen Mustern. Es müssen schnelle Entscheidungen getroffen werden und es gilt immer schnell zu reagieren.

So können die Trainer nun auch unter wettkampfnahen Bedingungen sehen, wie die einzelnen Techniken gemeistert werden, oder wo es auch noch Bedarf gibt. Die Spiele können in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, um einen Schwerpunkt aufzugreifen. Hier liegt es jetzt am Trainer dies aktiv auf die Fähigkeiten seiner Spieler anzupassen und über die Zeit einen Fortschritt einfliessen zu lassen.

Wie schon in den anderen Phasen davor gilt es auch hier wieder darauf zu achten, dass die Techniken sauber ausgeführt werden und auch auf die Pausenzeiten geachtet wird. Die Intensität sollte hoch genug sein gefolgt von einer entsprechenden Pause. Dies kann ebenfalls durch den Trainer auf die Bedürfnisse seines Teams angepasst werden.

 

Pro Fussballevent GmbHDie «profussvallevent GmbH» - Partner von soccertutor.ch - mit den Axpo Fussballcamps© fördert die Kinder dank professioneller Trainings- und Rahmenbedingungen in ihrer sportlichen und sozialen Entwicklung. Weitere Informationen, hier...

Das Videoportal für Trainer & Spieler

MFSFussballtraining.tv Videoportal

MFSFussballtraining.tv ist das Videoportal für Trainer & Spieler jeden Alters. Immer verfügbar und top aktuell!

 justfootball.tv

soccertutor.ch ist Partner von justfootball.tv

Seit 2012 ist justfootball.tv zu einer neuen Community umfuktioniert worden. Das Ziel ist es, allen Fussballtrainern ein Portal zu bieten, um mühelos qualitativ hochstehende Trainings zu gestalten.